Kann ich mein Bauchnabel Piercing nach 2 Jahren noch rauswachsen lassen?

Annat75pyz  14.08.2023, 14:34

Was ist der Grund warum du es jetzt zuwachsen und später neu stechen lassen willst? Bist du mit der Positionierung unzufrieden? Wächst es heraus?

ikihoku
Fragesteller

Naja mit Piercing drinnen , hängst es ziemlich weit runter ..die Haut am Piercing is irgendwie im stehen nach unter gefallen. mir persönlich gefällt es nicht. Dachte vllt änderbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Piercing rauszunehmen und zuwachsen zu lassen ist sicher eine gute Idee, das ist ja doch sehr deplatziert gestochen worden und dürfte uA auch deswegen solche Probleme gemacht haben. Dazu kommt dann noch der nickelhaltige Chirurgenstahl der natürlich auch nicht beim Abheilen hilft.

Lass es fertig zuwachsen, such dir einen besseren Piercer (der es gerade, an der richtigen Stelle und mit Titan pierct) und dann sollte das relativ bald neu stechbar sein da es eh an ganz anderer Stelle gestochen werden sollte und der alte Stichkanal daher nicht so sehr stört.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Danke für deine Antwort auf meine Nachfrage 🤗

Ja, in diesem Fall ist Herausnehmen (und später neu stechen, wenn du willst) das Richtige.

Es scheint herausgewachsen zu sein - deshalb hängt es so, wenn du es weiterhin tragen würdest, würde es vermutlich weiter herauswachsen.

Man kann die Heilung von Piercings sehr unterstützen, indem man drauf achtet gesund zu sein. Mein Vorschlag: Nimm dir, jetzt wo es draußen ist Zeit um deine Essstörung (oder was davon noch übrig ist) in den Griff zu bekommen - und belohnen dich dann wenn du dich wieder wohl in deiner Haut fühlst mit einem neuen BNP

(Das neue Piercing sollte aus Titan sein.)

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

ikihoku
Fragesteller

Danke danke danke !! Ich werde mein bestes geben und meine Daumen drücken das es funktioniert

Also das es juckt ist nicht normal auch 1 Jahr für die Heilung ist zu lange

Trägst du Titan Schmuck? Mein erster Gedanke wäre billiger Schmuck und eine Unverträglichkeit oder trägst du vielleicht viel high waist Hosen?

Ob es nach 2 Jahren noch Zuwächst ist fraglich aber ich wüsste auch keine guten Grund es so zu machen du musst die Ursache der Probleme ermitteln Schmuck Material oder vielleicht sogar ein Pilz wären mein erster Gedanke

ikihoku
Fragesteller

Habe ein Piercing aus Chirurgenstahl bis vor 4 Monaten benutzt, jetzt normales Silber. Habe früher viele high waist Hosen getragen die das ganze noch verschlimmert haben ( es tut heute noch weh, wenn ich sitze und der Hosen Bund zu hoch ist).

Pinky347  14.08.2023, 10:41
@ikihoku

Na dann ist die Sache ganz einfach Chirurgenstahl ist stark nickel halting es juckt Weil du allergisch darauf reagierst auch Silber ist nicht optimal geh zum Piercer und lass dir Schmuck aus Titan einsetzen dann sollte sich das Problem in kürzester Zeit von alleine lösen

Ein vollständig verheiltes Bauchnabel Piercing schmerzt nicht auch nicht wenn die Hose dagegen drückt ich denke es liegt am Schmuck Material aber auch eine versteckte entzündung ist möglich ein guter Piercer kann dir weiterhelfen