Kann ich Kräuter in Ziegelform pflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FürKräuter ist es nicht tief genug auch wenn andere anderes schreiben.

Für Sprossengemüse ist es eher geeignet z.B Kresse

Was machbar wäre ist junge Petersilie. Diese wird aber vermutlich nicht lange überleben, sodass man nur die Jungpflanzen beernten kann.

Hier eine Anzuchtschale vo Petersilie. Die kann man eigentlich auch so direkt verwenden wird aber wohl nicht nachwachsen (probiert hab ich es aber nicht)

Bild zum Beitrag

Hier die blühende Petersilie

Was da so blüht ist alles aus einem Samen gewachsen. Funktioniert aber nur dann,, wenn man die Petersilie im Garten auspflanzt und sie eine Pfahlwurzel von bis zu 30 cm ausbilden kann. In dem kleine Behälte wird die Petersilie nicht größer als oben im Bild.

Bild zum Beitrag

Schnittlauch wird noch schwerer ....

Immer wieder neu säen ist eine mögliche Option hat aber den Nachteil das Schnittlauch unter Petersilie lange zum keimen brauchen und anfänglich langsam wachsen.

Bei anderen Kräuter ist es ähnlich. Jungpflanzen evt aber eben nur zum einmal beernten.

Da ist es sinnvoller etwas tieferes zu kaufen.

 - (Garten, Kräuter, Blumentopf)  - (Garten, Kräuter, Blumentopf)

das ist doch ideal für alles was in der küche gebraucht wird .

deren wurzelwerk passt sich an , wenn die konstante feuchte da ist - braucht ja nicht in der tiefe gesucht werden .

Warum denn nicht?

Solltest nur löcher in den Boden bohren, damit kein
Wasserstau entsteht, Kräuter sind da sehr empfindlich.
Und wenn du die Form für Innen verwenden willst,
dann musst due halt einen Untersetzer drunter tun.
Viel Spass    opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung