Kann ich kostenlos in die Niederlande überweisen?

6 Antworten

Ja das ist kostenlos bzw. kostet nicht mehr als andere Überweisungen die du tätigst. Wenn du jedoch ein Produkt aus den Niederlanden bestellen möchtest, würde ich eher empfehlen über die normalen Zahlungsmethoden die ein Online-Shop dort so anbietet zu benutzen.

Ja kannst Du, da die Überweisung in gleicher Währung stattfindet.

OhMiaMiaJa  11.02.2022, 12:49

Nur, wenn SEPA-Überweisungen generell gratis bei ihm sind. Und hat auch nix mit der Währung zu tun, sondern mit SEPA.

Eine Überweisung nach NL kostet die gleichen Gebühren wie innerhalb Deutschlands.

Verhält sich genau wie mit Zahlungen nach Deutschland. Sofern du für SEPA-Überweisungen nichts zahlst, ist es kostenlos.

Welches SEPA-Land es ist, ist dabei egal.

xdgirl1001
Fragesteller

Was ist sepa

OhMiaMiaJa  11.02.2022, 12:52
@xdgirl1001

Der einheitliche Zahlungsraum im Euro-Raum. Bist du geschäftsfähig?

xdgirl1001
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ja bin 18 und wollte mir ein Tshirt aus den Niederlanden bestellen

OhMiaMiaJa  11.02.2022, 12:54
@xdgirl1001

Ja wie gesagt, das ist nicht anders als eine Überweisung nach Deutschland. Alle SEPA-Länder zählen als "Inland", so auch die Niederlande.

Jack98765  11.02.2022, 12:57
@OhMiaMiaJa

SEPA gilt nicht nur für den EURO-Raum, sondern in der kompletten EU sowie den drei EWR-Staaten Norwegen, Island und Liechtenstein, aber auch in der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und Monaco

Dafür gibt es IBAN und BIC und auch die Niederlande hat den Euro.

OhMiaMiaJa  11.02.2022, 12:50

Was hat das mit den Gebühren zu tun?

Jack98765  11.02.2022, 12:52
@OhMiaMiaJa

SEPA? Die Zahlung ist in der Regel kostenlos, außer die Bank verlangt auch in Deutschland etwas für die Überweisungen