Kann ich Journalismus studieren ohne gut in Mathe zu sein?

3 Antworten

Wenn dir das den Schnitt nicht derart versaut, dass du den NC nicht schaffst... seinerzeit war in Dortmund der Studiengang ziemlich überlaufen, da kam kaum jemand rein.

Kristall08  01.07.2015, 00:15

Ist wohl immer noch so, was ich gehört habe.

tja deine noten kannst du wie eine eintritts-karte ansehen

eine 5 in mathe kommt nie gut  selbst wenn du dich als deutsch lehrer bewirbst

Was hat denn Mathematik mit Journalismus zu tun? Ich verstehe grad deinen Gedankengang nicht.

Allerdings, wenn du so gut in Deutsch wärst wie du meinst, würdest du Voraus richtig schreiben. Da ist kein zweites R. Mit einem Fitzelchen an Gespür für die Sprache fällt einem das eigentlich auf.

Ein Journalismus-Studium ist im Übrigen kaum hilfreich, in dieser völlig überlaufenen Branche Fuß zu fassen. Da helfen nur herausragende Qualifikationen, gute Kontakte, starke Ellenbogen und extreme Stressresistenz.