Kann ich jemanden wegen einer Beleidigung/üblen Nachrede bei Twitter anzeigen, ohne einen screenshot zu haben?

3 Antworten

Dann wird das nichts mit der Anzeige - versuchen kannst du es aber sieht schlecht aus ohne ein Beweis

Würde aber an deiner Stelle Internet Rambo’s nicht zu ernst nehmen, jeder haut mal Beleidigungen raus - klar, sowas muss nicht sein aber man sollte es nicht ernst nehmen und sich dabei denken „okey auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab“

JensSchmidt86
Fragesteller

Theoretisch hat Twitter die Daten ja noch, da ein Konto erst deaktiviert und nach 30 Tagen gelöscht wird??

Halbblutrusse  24.04.2023, 00:01
@JensSchmidt86

Bringen wird es sowieso nichts außer du möchtest dass die Polizei die IP Adresse raus findet - was aber 3-4 Monate dauert da die Polizei das FBI kontaktieren wird (woher ich das weiß? Mein Cousin wurde von einem Troll Konto auf Instagram bedroht und er hat dank der Polizei und FBI die Adresse raus bekommen uvm)

Würde wie gesagt, Internet NPC‘s nicht zu ernst nehmen und dir den Drama ersparen, ist nur Zeitverschwendung sich für unnötige Menschen zu opfern und zur Polizei rennen

Die Polizei braucht bei sowas immer Beweise, ob der Täter es wirklich gemacht hat und ohne diese Beweise wird es nichts mit der Anzeige.

Können tust du schon.

Die Anzeige wird aber zu 100% eingestellt.

Das wäre verschwendete Lebenszeit

JensSchmidt86
Fragesteller

Theoretisch hat Twitter die Daten ja noch, da ein Konto erst deaktiviert und nach 30 Tagen gelöscht wird??

Lufthannes  23.04.2023, 23:59
@JensSchmidt86

Der Aufwand wäre zu hoch.

Wenn Twitter die Daten überhaupt rausgibt.

Das wird nichts bringen. Einfache Beleidigungen gibt es etliche jeden Tag.