Kann ich intern Faxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Variante wäre eine kleine analoge Telefonanlage. Es darf auch eine FritzBox mit zwei a/b-Schnittstellen sein.

Alternativ gab es das einmal als kleine Schaltung, die sofort einen Rufstrom auf dem anderen Anschluss erzeugt hat, wenn die eine Seite abgehoben hat. Aber das ist uralte Technik, keine Ahnung, ob man das noch kaufen kann.

Zusammenfassend: Ganz ohne Technik dazwischen geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du zwei oder mehr Rufnummern im Vertrag hast, ist das kein Problem.

Aber das wäre dann nicht "intern".

Das Fax geht raus und kehrt dann zurück. Ggf. werden Gebühren fällig.

Müsste funktionieren wenn man zum Beispiel von Nebenstelle 11 auf Nebenstelle 12 faxt. Also die interne 12 wählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine etwas ältere Telefonanlage hast, sollte das kein Probelm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung