Kann ich in einer Sportleggings reiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man selbst ausprobieren. Ich finde, es geht schon, bleibe dennoch bei Reithosen (oder Reitleggins) und bei Jeans. Die Naht ist tatsächlich kein Problem, wenn sie gut sitzt, und man nicht so empfindlich ist. Aber rutschig ist es tatsächlich. Zudem sind die schon sehr dünn. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Joa kann man schon machen. Hab schon viele Leute mit sowas reiten sehen. Soll auch schonend für den Sattel sein, weil sich durch den Grip das Leder schneller abnutzt.

Wäre mir zu dünn und zu rutschig. Die Nähte würden mich wohl weniger stören, denn mit Jeans reite ich gerne. Probiere es doch einfach aus.

Klar geht das. Ist halt die Frage, ob du das angenehm findest u. wie lange die Leggins das mitmacht, ohne dann an bestimmten Stellen durch zu scheuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Zieh die Sportleggins an und rauf auf den Rücken des Pferdes😁

Aber eine Reiterhose für Frauen ist natürlich 100 mal besser