Kann ich im Shop bei der Verlängerung meines Vertrages bessere Konditionen aushandeln?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche Vollmachten des Netzbetreibers der Shopinhaber diesbezüglich hat bzw. in welchem Umfang er bereit ist, das letztlich zu Lasten seiner Provision aus eigener Tasche zu bezahlen.

Leenchen0308
Fragesteller

Das bedeutet grundsätzlich würde das gehen?
mich war letzte Woche schon mal dort und habe erzählt was ich gern hätte und da hat er mir das Handy auch gezeigt und vorgestellt. Klang jetzt nicht so abgeneigt 😅

Das kommt auch auf dein genutztes Netz und deinen Anbieter an. Frage die Hotline. Im Telekom Netz bekommt man oft erst nach 22 Monaten ein verbilligtes Handy, bei Vodafone und o2 oft schon nach 18 Monaten.

Leenchen0308
Fragesteller

Ich bin tatsächlich bei Vodafone. Gleich- oder ähnlich preisliche Handys könnte ich online auch wählen (z.B. samsung galaxy s22)

ich werde einfach morgen mal in den Shop fahren und schauen was man machen kann