Kann ich Hundebesitzer die Ihre Hunde nicht anleinen, obwohl diese Aggressives Verhalten gegenüber meinem Hund zeigen, bei der Polizei anzeigen?

8 Antworten

Anzeige? Für was denn? Für das "Nicht-Anleinen"? Das stellt maximal eine Ordnungswidrigkeit dar. Wenn eine Leinenpflicht bestünde, diese aber nicht umgesetzt wird, begeht man ja keine Straftat, sondern eben nur eine Ordnungswidrigkeit. Würden die Hunde hingegen beissen etc. wäre der Sachverhalt ein anderer.

Zudem würde mich interessieren wie du an den Halternamen und die Adresse gelangen willst?

Du hast aber die Möglichkeit das Ordnungsamt zu informieren, das eine Person X mit Hunden XYZ jeden Tag an dieser oder jener Stelle ihre Hunde ausführt und die Leinenpflicht ignoriert.

Bine657
Fragesteller

ja oder eine Ordnungswidrigkeit.. je nachdem.. Meiner Meinung nach wäre gar kein Problem vorhanden wenn sie einfach die zwei anleint sobald sie sieht es kommt ein anderer Hund und dann die leine kurz nimmt.. Dann geht jeder seinen Weg und gut is..

Wegen Adresse wäre kein Problem

Hunde über 40 cm Rissthöhe wie z.B. ein Labrador müssen in der Öffentlichkeit angeleint sein.

Meistens schade, in diesem Fall nützlich.Sie müssen somit nicht warten bis etwas passiert sondern können den rüpelhaften Hundebesitzer anzeigen.

ich würde sie freundlich darauf ansprechen oder eben diesen weg meiden, oder hund auf den arm... was für dich entspannter ist. grundsätzlich ist es natürlich auch so, hund an leine, andere frei ... das gibt sehr oft ärger.

warum ist deiner immer an der leine?

Bine657
Fragesteller

habe ich beides schon versucht.. wenn ich meinen hochnehme dann springen sie mich auch an..

weil meiner schlecht sieht

glasstoepsel  01.02.2017, 23:16
@Bine657

wow, das ist echt ein no go. spätestens da müsste die halterin reagieren! wie schon jemand vorher sagte, auf die drei einen schritt vor gehen. die verletzen deinen individualbereich und du solltest nicht zurückweichen sondern vorwärts auf sie zu. die sind ja echt nicht erzogen diese rüpel :-)

Mit dem Besitzer der Giftzwerge würde ich mal selbstsicher ein ernstes Wörtchen sprechen. Da nützen freundliche Worte meist nichts.

Du sagst selber, auch Deiner will die Andeten beschnuppern. Na dann lass dochDeinen mal aus. Du wirst merken das sich dann das Problem von selber lösen wird.