Kann ich heute noch Smartphones mit Schutzfolie Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Läden haben heute wieder offen. Du kannst z.B. bei Media Markt oder Saturn beim Kauf eine Folie professionell anbringen lassen.

yippieyippie39
Fragesteller

Aber gibt es nicht noch die einen oder anderen Smartphones, auf denen am Bildschirm von Anfang an eine Schutzfolie drauf geklebt ist bevor man es sich ausgesucht hat für den Kauf, wenn man noch vor dem Regal steht?

Sini13  27.12.2023, 03:04
@yippieyippie39

Ja das gibt's auch, bei meinel alten Handy war das so. Das war ein Xiaom Redmi, aber weiß macht mehr welches Modell.

yippieyippie39
Fragesteller
@Sini13

Aber ich habe grade nicht ganz genau Verstanden, was du meinst mit aber weiss macht mehr welches Modell. Also, ich meine die unteren restlichen übrigen Sätze.

Die Frage ist etwas seltsam. Bei allen China Smartphone sind Schutzfolien schon vorinstalliert. Jedoch ist das nur ein Schutz gegen Kratzer und sollte weg gemacht werden. Eine Panzerfolie ist etwas besser und ein Panzerglas ist das beste. Panzerglas und Panzerfolie ist nicht das gleiche. Bei anderen Smartphones wird ein Display Schutz mitgeliefert. Die Front Kamera ist nie nach außen gebaut. Die Front Kamera ist die Selfie Kamera. Die Hauptkamera steht mittlerweile Standardmäßig etwas aus dem Gehäuse raus. Das liegt an denn eingebauten Foto Modulen/ Sensoren. Wenn du das nicht möchtest, brauchst du eine passende Smartphone Hülle oder ein Outdoor Smartphone

(Achtung Tipp Fehler und Rechtschreibfehler... sorry)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es höchstens bei irgendwelchen alten billigen Geräten oder bei eher unbekannten chinesischen Anbietern. Ich würde mir eine selber kaufen, da dann auch die Qualität besser ist. Viele Grüße