kann ich grüne wandfarbe mit gelber überstreichen?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie stark abgetönt wurde und wie gut die neue Farbe ist.

Wenn die alte Farbe nur leicht abgetönt wurde und du eine hochwertige Farbe gekauft hast, dann kannst Du direkt drüber streichen - ansonsten würde ich die Tapete herunter reißen und neu tapezieren.

Es ist besser wenn du zuerst weiß streichst, weil dann bist du auf der sicheren Seite aber wenn es gute Farbe ist kannst du auch gleich gelb streichen und es kommt darauf an welcher Grün und gelbton das ist. Ich würde mich in dem Geschäft erkundigen und wenn du nicht dazu kommst würde ich mit weiß zuerst sreichen und dann mit gelb.

Es muss weiß drüber gestrichen werden, denn irgendwann sieht man das grün wieder oder es mischt sich und wenn du davor weiß drüber streichst und dann gelb kommt das gelb besser raus:)

Man kann sogar schwarz überstreichen, auch wenn es mühsam werden kann.

Im Atelier, war das im prädigitalen Film-Zeitalter, immer wieder nötig.

Mach erst mal weiß....hell auf dunkel ist schwer....dunkel auf hell geht...daher erst mal hell machen