Kann ich für meinen Hp Laptop die Grafik-Karte wechseln?

3 Antworten

Hallo,

Dein Laptop hat soweit ich das gesehen habe überhaupt keine Grafikkarte sondern nur eine im Prozessor eingebaute Grafikeinheit.

Am sinnvollsten währe es wenn du den Laptop verkaufst und dir einen neuen Kaufst

Sonst kannst du dir noch eine externe Grafikkarte kaufen die wird aber wahrscheinlich nicht einmal mit dem Laptop kompatibel sein

Grüße

Maximiliancool
Fragesteller

Ja danke, aber icch kaufe jetzt auch nicht nur wegen einem Spiel einen neuen...

Die Graka kannst du nicht wechseln, da diese bei dir im CPU Socket mit drin ist...

was es aber gibt, sind sogenannte E-GPU's, die hängst du dann "einfach" an deinen Laptop...

ABER:

  1. sind diese extrem teuer (meistens kosten die um die 400.-, das ist aber oft OHNE Grafikkarte!)
  2. ist deine CPU auch nicht mehr die neuste...

was ist es denn für ein Spiel?

Maximiliancool
Fragesteller

Trailmakers

ElLaxxNr1  07.02.2021, 18:47
@Maximiliancool
  • CPU: Core i5-4440 (3.1 GHz quad-core)
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 8 GB
  • OS: Windows 7 64 Bit
  • VIDEO CARD: GeForce GTX 660 or Radeon HD 7870
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • SOUND CARD: Yes
  • FREE DISK SPACE: 5 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 2048 MB

das sind die Systemanforderungen für dieses Spiel...

läuft es denn garnicht?

Maximiliancool
Fragesteller
@ElLaxxNr1

Doch es geht, nur mein Laptop ist zimlich überfordert und das Spiel hängt...

ElLaxxNr1  07.02.2021, 18:50
@Maximiliancool

ok... stell die Grafik mal auf das geringste und schau dann nocheinmal...
hängt es dann immernoch gleich, liegt es an der CPU, nicht an der Graka

Maximiliancool
Fragesteller
@ElLaxxNr1

Wenn ich aber während das Spiel läuft mir die CPU anschaue ist sie so auf 60% aber die Grafik auf 99%

Der Laptop wurde nur für sich gebaut. Eine Grafikeinheit würde folgendes fehlen:

Platz, Netzteil

Am besten kaufst du dafür ein ganz neuen PC statt Laptop.

Deine Grafikeinheit ist Integriert mit dem Prozessor. Grob gesagt kannst du dein Laptop nicht aufrüsten.