Kann ich farbige Handtücher mit weißen zusammen waschen?

5 Antworten

Wenn sie schon oft gewaschen worden sind, dann ja. Nur bei ganz neuen Sachen sollte man das nicht tun, weil sie noch ausfärben können;  zur Sicherheit Colorwaschmittel benutzen.

Wenn die weißen Handtücher allerdings wirklich blütenweiß sein sollen, muss man sie mit einem Vollwaschmitel seperat waschen, denn nur da ist auch Bleiche mit drin, was für Buntes natürlich nicht geeignet ist - verfärben wird sich bei oft gewaschenen Sachen aber nichts

natürlich KANNST du aber ob es klug wäre es zu tun ist eine andere sache

Hallo FragenMeisterX,

ich trenne grundsätzlich weiße und farbige Handtücher. Es kann durchaus passieren, dass deine weißen Handtücher dann einen anderen Farbton aufweisen.

Liebe Grüße

Können schon. Ob du es solltest ist ne andere Sache. Die weißen werden sicher nicht lang weiß bleiben dabei.

FragenMeisterX
Fragesteller

Gut dann lasse ichs

Da wäre ich vorsichtig, denn sonst sind deine weißen Handtücher vielleicht nicht mehr lange weiß.