Kann ich Essigessenz als Essig-Reiniger Ersatz verwenden?

3 Antworten

Von Experten Miraculix84 und LeBonyt bestätigt

Richtig, du sparst eine Menge Geld, und schonst die Umwelt, wenn du dir deinen Essigreiner mit einem Spritzer Geschirrspülmittel und Wasser einfach selbst zusammen mixt. Für manche Anwendungen kann man sogar auf das Geschirrspülmittel verzichten.

Auch zum Fensterputzen kannst du deinen Reiniger selbst herstellen. Ein paar Spritzer Spiritus, ein paar Tropfen Geschirrspülmittel und Wasser rein-fertig

Gleiches gilt für Fußbodenreiniger. Kaufe dir lieber einen Eimer Schmierseife, damit kannst du ein Leben lang die Fußböden wischen. Kein Mensch auf der Welt braucht Sanitär- Chlor- und Allzweckreiniger.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Meinst du mit Schmierseife, Flüssigseife?

Du kannst auch billigen Tafelessig verwenden, verdünnt natürlich. Und für das Meiste, was man sonst so zu putzen hat, reich auch ein Spritzer Geschirrspülmittel.

Genau so ist es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker