Kann ich einem Mädchen schreiben, dass ich sie näher kennenlernen möchte?

Kann mir jemand einen Tipp geben, worüber ich mit ihr reden kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das, nur mit dem Treffen im Moment ist das unsicher, wann man sich wieder mit Fremden treffen kann.

Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn man das anspricht, dass man sich irgendwann mal - wenn es möglich wird - dann mal in real sehen möchte.

Bis dahin könnt ihr mehr über euch erfahren, damit ihr dann beim Treffen nicht stumm gegenübersitzt.

Aber was spricht dageegen, wenn du sie fragst, ob sie dir ihre Telefonnummer gibt und ihr euch erst mal am Telefon vorstellen könnt.

Fällt dir beim schreiben auf WA auch nichts ein, oder schweigt ihr da beide?

Ihr schreibt doch miteinander, dann knüpfe an das an und wenn sie dir ihre Nummer gibt, dann kannst du ja sagen, dass du dich freust, dass ihr jetzt auch mal miteinander telefonieren könnt.

PS: ih habe gerade gelesen, dass SIE dir bereits geantwortet hat: "ne vielleicht später".

Das bedeutet, dass sie jetzt noch kein großes Interesse daran hat, kann aber auch andere Gründe haben, die man nicht immer begründen muss.

Dann schreibe halt weiterhin mit ihr und dann warte ab, was sich da noch ergibt.

Natürlich kannst du das, spricht ja schliesslich nichts dagegen :)

auf jeden Fall ist es besser ihr redt als nur das Schreiben! Klar, sprich sie an!

Klar, du kannst sie gerne mal fragen! :)
Sie wird sich sicher freuen!

Lg und alles Gute! <3

Klar, frag sie einfach :)

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

NeuCrossdress
Fragesteller

Worüber klnnte ich mit ihr reden?

Lulolala  27.04.2020, 09:57
@NeuCrossdress

Wie wärs wenn du sie fragst wies ihr geht und so und dann ins Gespräch führst. Frage warum es ihr geht und dann sagst du vielleicht etwas zu dir oder so...

NeuCrossdress
Fragesteller
@Lulolala

Wir haben halt heute morgen schon wie gehts dir und so geschreiben, ich weiß nicht wie gut ein zweites mal ankommt aber trotzdem danke

Lulolala  27.04.2020, 10:01
@NeuCrossdress

kannst ja fragen was sie gerade macht, oder ob es ihr auch langweillig sei oder so... und dann ob ihr euch treffen wollt? Halt den Chorona-Vorschriften entsprechend