Kann ich eine yucca elephantipes in meinen Garten setzen?

3 Antworten

Hallo PlayMassives,

bei mir (in Südbayern) stehen seit Jahren Yucca filamentosa, sowohl im Topf als auch aus gepflanzt und ist völlig winterhart!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/698/8212/Palmlilie.html&ved=2ahUKEwjO_riGkYaGAxVR9bsIHQE6AeEQFnoECD4QAQ&usg=AOvVaw0V_cB4yro2-_Wotkpa9Mj-

Ob das die von Dir gewünschte auch kann, wage ich zu bezweifeln!

Yucca elephantipes kann frostfrei im Garten uebersommert werden. Bei Temperaturen nachts um + 5 Grad wuerde ich schon als kritisch betrachten, dringrnd Staunaesse vermeiden.

Yucca filamentosa ist eine ausdauetnde Gartenstaude, die ebenfalls keine Staunaesse mag.

Beide sind relativ einfach in der Haltung. Die Zimmerpflanze blueht selten nicht besonders auffaellig. Die Gartenpflanze bekommt schoene weisse Blueten an einem Bluetenstand zu mehreren vereint

Das würde nur mit erheblichen Aufwand gehen. Man müsste die Pflanze komplett einpacken weil sie nur bis - 5 Grad Frost verträgt. Sie verträgt zudem im Winter keinen feuchten Boden und es darf im Winter kein Wasser in den Blattaustrieb kommen sonst fault sie weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.