Kann ich eine TK Pizza in der Mikro machen?

3 Antworten

Die Pizza wird zwar heiß und gar werden, aber sie wird kaum bräunen und auch nicht cross werden. Wenn deine Mikrowelle eine Grillfunktion hat kannst du sie damit etwas brauner kriegen. Die Pizza wird immer etwas seltsam ausfallen.

Habe ich noch nie versucht aber ich glaube das wird dann knatschig und seltsam werden. Außer die Mikro hat diese Grill Funktion und man kann die Mirowellen separat abschalten. Ich glaube ich würde es in der Pfanne versuchen (ohne Öl mit Deckel) 😬

Vennesla  04.05.2024, 18:03

Nur Vorsicht mit der Temperatur in der Pfanne, da die Pizza sonst unten verbrennt und oben Roh ist.

Du kannst die Pizza in der Mikrowelle zubereiten, aber die wird weich und Gummiartig sein und nicht gut schmecken.

Was immer sich an Plastik im Backofen befindet, hole es raus, reinige den Backofen und bereite die Pizza darin zu.