Kann ich eine SIM-Karte für mein Kind freischalten wenn er noch unter 16 Jahren ist?

2 Antworten

Es wird bei der Freischaltung STETS die Person geprüft, auf die die Karte registriert wird. Dazu brauchst du einen gültigen Persa mit Hauptwohnsitz in Deutschland. Das gilt seit ein paar Jahren auch bei Pre-Paid- Verträgen.

Ohne Persa von ihr geht es also prinzipiell nicht. Die Altersschranke kenne ich selbst nicht, vielleicht kommt das hinzu.

Eine Prepaid-SIM für einen Mensch unter 16 Jahren freizuschalten ist legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.