Kann ich eine Siamkatze bzw Balinesin mit anderen Katzenrassen halten?

6 Antworten

Vor kurzem wolltest du noch einen Gelbbrustara aus Peru mitbringen lassen. http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-kostet-ein-gelbbrustara-papagei-von-peru-nach-deutschland

Willst du diesmal die Katze aus Siam holen? Du bist ein KInd, verdienst kein eigenes Geld, kannst die Tiere nicht mal selber unterhalten. Ich kann dir keine Antwort geben, weil ich denke du bist als Tierhalterin nicht geeignet und weil ich denke, daß du Solche Fragen nur aus Langewile stellst oder um dich wichtig zu machen.

Nur soviel: Katzen wissen nicht, welcher "Rasse" sie angehören. Katzen sind alle von derselben Art.

Sherrice
Fragesteller
  1. war das mit dem Ara eine überlegung, es stand noch NICHTS fest & den Ara wollte meine Freundin mit der ich in eine WG ziehe 2. verdiene ich sehr wohl mein eigenes geld, also bitte wenn du keine Ahnung hast sage solche dinge nich !
  2. hatte ich 15 Jahre & eine 17 Jahre lang katzen, also denke ich ich bin sehr wohl geeignet.
Sherrice
Fragesteller
@bigsur

siehst du das Datum? Mittlerweile arbeite ich usw.. ES WAR EINE ÜBERLEGUNG! & die frage ob es überhaupt möglich ist. Das mit dem ara hatte sich schon geklärt nachdem wir uns über einiges informiert hatten also tue um Gottes willen nicht so als würdest du mich kennen weil du ein paar Fragen gelesen hast, okey? vielen Dank.

Hallo, Sherrice. Nicht umsonst heißt es: Gleich und Gleich gesellt sich gern! Das trifft auch auf Katzenrassen zu. Siam / Balines und BKH ist eine schlechte Zusammenstellung, denn Erstere sind die größten Redner vor der Welt während BKH eher ruhig ist. Die würden sich nerven. Siam / Bali miteinander sind schon okay, aber BKH dazu, davon rate ich dringend ab, lG.

Geh doch mal ins Tierheim, dort giebt es Katzen aller Rassen und da kannst du gleich 2 Katzen verschiedener Rasse mitnehmen, die sich sowieso schon vertragen, allerdings überprüft das Tierheim ob du geeignet bist Tiere zu halten! Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

bkh stehen im ruf eher gemütlich zu sein. siam sind sehr aktiv. ich sags mal so. eine typische siam und eine typische bkh werden nciht glücklich miteinander. das liegt nciht an der rasse sondern am charakter.

um festzustellen ob ne katze typischen charakter hat oder nicht müsste sie ein egwisses alter erreicht haben. im kittenalter zeigt sich das nicht

Sherrice
Fragesteller

Ich hatte gehört das Orientalische Katzen 'rassistisch' wären, daher die frage.

palusa  04.09.2012, 22:19
@Sherrice

jaein. sie sind sehr auf körperkontakt aus, mehr als andere katzen. deswegen bleiben sie lieber unter sich, andere katzen sind damit etwas überfordert.

Meine Meinung dazu ist, das es keinen sinn macht über die Rassen nachzudenken, denn du sagst ja auch nicht: Deutscher+Italiener=gutesverhältnis Engländer+Italiener=schlechtes Man kann das nicht so pauschal sagen,Frage am besten deinen züchter oder nimm sie erst zur pflege. Hoffe ich konnte dir helfen.