Kann ich eine s8 Firmware auf mein s7 edge flashen?

3 Antworten

Geht das einfach mit Odin? Also die normal s8 firmware bei SamMobile Laden und dann mit Odin flashen?

Nein, auf keinen Fall. Du kannst nicht einfach eine andere Firmware flashen, das S8 hat eine ganz andere Hardware und somit auch andere Treiber.

Hallo habe gesehen bei YouTube das man auf dem s7 edge eine s8 Firmware flashen kann kann mir jemand sagen wie ich dies anstellen kann?

Dazu musst du eine Portierung der S8-Firmware auf dein S7 Edge flashen. Hier findest du z.B. eine: https://forum.xda-developers.com/s7-edge/development/rom-s8-port-s7-s7-edge-ambasadii-t3619548

Dort ist auch ein Video, in dem u.a. die Installation beschrieben ist. Dazu ist noch zu sagen, dass alle Daten gelöscht werden, du also vorher ein Backup machen solltest. Außerdem erlischt mit diesem Vorgang die Garantie auf das Gerät, die Gewährleistungspflicht bleibt aber erhalten. Das Video beginnt direkt mit dem Flashen der ROM. Zuvor ist aber noch TWRP, eine Custom-Recovery zu flashen. Dies geht folgendermaßen:

Downloads:

Installiere übrigens auch die Treiber (nur Windows): http://developer.samsung.com/galaxy/others/android-usb-driver-for-windows

Flashe TWRP:

  • Starte dein Gerät im Download-Mode neu: Power + Home + Volume down gedrückt halten
  • Bestätige die Warnung mit Volume up
  • Schließe dein Smartphone per USB an den PC an
  • Öffne Odin
  • Wähle rechts AP und wähle die .img.tar-Datei aus, die du heruntergeladen hast
  • Links oben sollte nur F.Reset Time ausgewählt sein, sonst nichts
  • Drücke Start
  • Sobald die Recovery erfolgreich geflasht wurde, schalte dein Gerät aus, warte kurz und starte TWRP dann, indem du Power + Home + Volume up ca. 5-6 Sekunden gedrückt hältst

Fahre anschließend mit der Video-Anleitung fort. Viel Erfolg!

Das geht ganz sicher nicht gut, das muss ein Fake Video sein. Bzw du kannst es sicher flashen, das S7 ist danach aber ein Briefbeschwerer.

Dann muss man herausfinden, welche S8-Firmware genau zu dem S7 passt. Dazu benötig amnn entweder massig KnowHow oder massig S7, die man nach dem testen in die Tonne treten kann.

Es ist allerdings etwas frawürdig, warum man sowas überhaupt tun will. Es gibt CustomROMs für das S7.