Bleiben meine Apps bei einem System-Update über TWRP erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: Die Firmware Packages sind die, die in dem Format via Kies geflasht werden (ebenso via Odin/Heimdall), also sprich ein tar Archiv mit den Abbildern der einzelnen Partitionen (system.img, boot.img, ein paar Partitionen des Bootloaders...). Manuell kann davon TWRP aber nur Boot Images flashen.

Möchtest du die Firmware via Odin/Heimdall flashen und die die Daten auf der data Partition, sprich Apps, App-Daten  usw., solltest du das userdata Image entfernen. Sprich Firmware Package via z.B 7zip entpacken, Datei löschen und wieder als tar packen.

Dies kannst du machen, wahrscheinlich wird auch fast alles funktionieren, aber irgendwas funktioniert nach so einer Idee nie...

Am besten machst du mit TWRP ein SystemBackup auf die SD-Karte und spielst das Update auf, wenn das alles funktioniert ist ja gut, wenn nicht dann spiel das alte BackUp wieder drauf.

Lg Jona