kann ich eine panade mit ei und mehl machen?

6 Antworten

Entweder klassisch mit Semmelbrösel.

Ansonsten würden mir da noch Butter und Milch fehlen...

Mehl, Ei und zerlassene Butter verrühren, auf dem Herd nach und nach kochende Milch hinzugeben und rühren, bis die Masse sich vom Topf löst.

In den USA wird das Fleisch erst in Mehl, dann ins Ei und danach nochmal ins Mehl getunkt und dann gebraten. Schmeckt mir mittlerweile besser, als mit Paniermehl!

Bitte das Ei nicht mit Mehl verrühren!

Aber so gehts:

Fleisch in (etwas gesalzenem) Mehl wenden und dann durch das verquirlte Ei (Ei mit ner Gabel aufschlagen, evtl ein Schlückchen Milch oder Sahne dazugeben) ziehen. Dann in heissem Fett schwimmend herausbacken (=frittieren).

Nach dem Eibad kann man das ganze tendenziell natürlich noch in Semmelbröseln wenden, oder auch mal in zerdrückten Cornflakes, Kokosraspeln o.ä.

Mahlzeit!

ja das geht. verquirle ei und mehr mit etwas salz. wende das schnitzel in mehl und lege es dann von beiden seiten in die ei/mehl-tunke. in genügend heißem öl von beiden seiten braten und danach auf krepp-papier abtropfen lassen (spart kalorien). das nennt man "schnitzel pariser art".

Da gibt es doch Kochtipps und Bücher für, aber ja, so in der Art klappt das auch :)