Kann ich eine ISO Datei von Firefox erstellen?

4 Antworten

Du könntest auch die Software "MozBackup" nutzen. Damit kann man eine Backup-Datei von Mozilla Programmen wie eben dem Firefox machen. In dieser Backup-Datei sind dann unter anderem auch die Einstellungen, Erweiterungen und so gespeichert.
Auf einem anderen PC kannst du dann diese Backup-Datei mit MozBackup laden um Firefox auf den entsprechenden Stand zu bringen.

Wenn du den Firefox synchronisierst, musst du vorher halt einstellen, was mitgenommen werden soll. Lesezeichen, Chronik, Passwörter, Einstellungen etc. kann man alles synchronisieren.

Wenn man das natürlich nicht einstellt, ist es nicht unbedingt die Schuld von Firefox, dass es nicht geht ;)

Shylenn
Fragesteller

Ich hab aber im Grunde alles synchronisiert, außer dass er nen Standort haben wollte. Lesezeichen sind da und die dazugehörigen Passwörter auch, aber es sieht z.B. nicht aus wie die selbe Version. Genau die hätte ich aber gerne.

Nächstesmal kopierst du einfach das Benutzerprofil deines Firefox.

Das findest du unter APPDATA\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default-release

xxxxxxxx steht für eine Zufallszeichenfolge.

Shylenn
Fragesteller

Ich schau mal nach, danke. - PS: Ich hab kein Profil gespeichert... Hab mir erst ein Konto anlegen müssen, meinst du das damit?

PWolff  11.03.2023, 23:35
@Shylenn

%USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles