Kann ich eine Gruppe aus Panzer und Antennenwelse halten?

3 Antworten

Natürlich ersetzt ein ANTENNENwels keinen PANZERwels.

Wo ist denn das Problem, einfach noch ein paar Panzerwelse zu kaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hallo CharlotteKlein,

ersetzen macht keinen Sinn, aber wie @Grobbeldopp schon schreibt, die Panzerwelse aufstocken und wenn Du willst einen Antennenwels (Ancistrus) dazu setzen! Für den Antennenwels ist aber eine Wurzel, zum einen als Unterstand, aber was noch wichtiger ist zum "abraspeln" einzubringen, denn das benötigt er zur Verdauung! Es ist aber dabei auch zu beachten,dass er meist Echinodorus (Schwertpflanzen) beschädigt!

Hallo

Nein das macht keinen Sinn, die Tiere sind kaum verwandt und erkennen sich nicht gegenseitig als Sozialpartner.

Die Panzerwelse am besten aus der selben Quelle, also dem selben Handel/ der selben züchterischen Herkunft mit der selben Art aufstocken. Ich empfehle auf mindestens 8 Tiere aufzustocken, Panzerwelse mögen es sehr in größeren Gruppen aufgehoben zu sein.

Natürlich kannst du trotzdem einen einzelnen Antennenwels dazusetzen. Antennenwelse und Panzerwelse haben untereinander kein Streitpotential.