Kann ich eine E-Mail nur an BCC schicken?

4 Antworten

Das geht normalerweise problemlos, ist auch ein Trick, wenn man eine Mail an mehrere senden will ohne dass die Empfänger sehen sollen, an wen die Mail noch ging.

Hallo,

das sollte möglich sein. Falls das nicht klappt, wird eine Fehlermeldung erscheinen.
Ansonsten kannst du auch dich als Empfänger setzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

BCC ist eine Blinde Kopie und um eine Kopie zu machen, benötigt man ein Original. Du kannst dich aber selbst als Empfänger setzen und hast dann ein ähnliches Verhalten

Fluktuation
Fragesteller

hab gerade an 4 Empfänger im BCC geschickt und nichts in "An" angegeben und die Mail kam bei den 4 Empfängern an

FaTech  04.07.2023, 10:14
@Fluktuation

Und was sagt der bei den Personen, wer der Empfänger ist? Eventuell setzt dein Email Programm / Website den Empfänger von selbst

FaTech  04.07.2023, 10:21
@Fluktuation

Ok, das ist wirklich interessant, ergibt keinen Sinn, aber ok. Dann ist die Frage ja geklärt

Nein. In so einem Fall sendet man die E-Mail einfach an sich selbst und setzt dann die Leute in BCC, die sie bekommen sollen aber nicht sehen, wer sie noch bekommen hat.

Fluktuation
Fragesteller

hab gerade an 4 Empfänger im BCC geschickt und nichts in "An" angegeben und die Mail kam bei den 4 Empfängern an