Kommt eine Mail an, wenn ich sie nur an "cc" gesendet habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht keinen Unterschied.

"CC" verwendet man normalerweise für Empfänger, die nicht die eigentlichen Adressaten sind, sondern "per Kopie" über den Inhalt informiert werden sollen.

Zugestellt wird die Mail aber genau so.

Kommt trotzdem an.

CC steht übrigens für "carbon copy". Das ist quasi der Durchschlag, welchen es früher manchmal gab, z. B. wenn man bei der Bank Überweisungen händisch ausgefüllt hat und sich das geschriebene automatisch durchdrückt.

Dann hast du eben nur die Kopie verschickt ;)

Siehe doch mal im Ordner "Gesendet" nach.

Wenn die Mail dort normal steht, ist sie raus

Manarly
Fragesteller

Ah, danke! Sie ist im Gesendet Ordner, also ist sie hoffentlich angekommen :)

Die kommt trotzdem an. Man kann E-Mails auch nur CC oder BCC verschicken.