kann ich eine cnc fräse schwenkkopf selber zu bauen?

cnc fräse schwenkkopf - (Technik, Arbeit, Beruf) cnc fräse schwenkkopf - (Technik, Arbeit, Beruf)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Du benötigst folgende Utensilien in Deiner Heimwerkstatt.

Stahl in verschiedenen Qualitäten (härtbar, verzugsarm und vergütbar), diverse Präzisions Kugel- und Wälzlager, eine Mechanikerdrehbank, eine Rund- und Flachschleifmaschine, komplette CNC Steuerung inclusive Motoren, Führungsschienen und Wegmessern............................

Nee, geht doch nicht.

Ich glaube nicht, dass jemand all diese Dinge, es sind noch laaang nicht alle aufgeführt, in seinem Hobbykeller hat.

Ja. Man braucht dazu nur, eine Fräse, eine Dreschmaschine, sehr viel Geld, ein Abschluss als Industriemechaniker, Elektroniker, Hydraulik Spezialisten, Softwareentwickler … und sicher noch einige andere Dinge.

baindl  14.10.2015, 19:00

eine Dreschmaschine

;-)))

Bist Du sicher, oder war das die Autokorrektur?

Ysosy  14.10.2015, 19:04
@baindl

Ja, da hat die Autokorrektur, nicht ganz das gemacht was mir lieb gewesen wäre. Die Dreschmaschine müsste man dann später gegen eine Drehmaschine eintauschen.