Kann ich eine 12jährige daten?

8 Antworten

Hallo Jan83949!

Na, ich weiß nicht.

Befreundet sein kann man ja mit allen Menschen. Seid doch jahrelang befreundet, dann schaut man weiter. Im August schon 13 und im Folgejahr dann 14, dann wäre es auch rechtlich kein Problem.

In Österreich wird das wohl "so" gehandhabt:

Bild zum Beitrag

https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/familie-und-kinderfuersorge/jugendrechte/sexuelle_kontakte.html

Ich sage nicht, dass ich das befürworte, aber Kinder/Teenager usw. machen es eh.

Sexuelle Kontakte, bei denen es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt, bleiben straflos, wenn der Altersunterschied zwischen den Jugendlichen nicht mehr als vier Jahre beträgt und die jüngere Partnerin/der jüngere Partner bereits 12 Jahre alt ist.
Kommt es zum Geschlechtsverkehr, bleibt dies straflos, wenn der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt und die Jüngere/der Jüngere bereits 13 Jahre alt ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Partnerschaft)

Sie ist ein Kind. Lass es einfach sein und such dir jemanden in deinem Alter.

Gegen eine FREUNDSCHAFT ist ja in keinem Alter was einzuwenden.

Aber du sprichst vom "Daten" und das heißt ja, dass da eine Liebesbeziehung angebahnt werden soll.

Wenn euer Altersunterschied nicht größer als 3 Jahre ist, wäre eine sexuelle Beziehung zwischen euch beiden rein rechtlich gesehen ab ihrem 13. Geburtstag sogar erlaubt (hier ist das Österreichische Gesetz etwas fortschrittlicher als das Deutsche), aber ob das wirklich sinnvoll ist, ist halt eine andere Sache.

Ich würde empfehlen, dass ihr euch erstmal einfach nur rein freundschaftlich kennenlernt und wenn dann in ein oder zwei Jahren mehr daraus wird, ist es schön und wenn nicht, macht es auch nix.

Würde es lasaen. Zumindest alles was mehr als eine platonische Beziehung sein soll.

In ein paar Jahren fallen 3, 4 Jahre nicht auf. Aber zwischen 12/13 und 15/16 jährigen liegen einfach noch zu viele Welten..

Hi, das tut mir leid.

Ich würde es dir nicht empfehlen, da sie einfach zu jung für dich ist. Später wird dieser Altersunterschied egal sein, doch jetzt ist es etwas anderes.

GLG ich hoffe du findest eine gute Lösung