Kann ich ein Spiel für Windows an einem Mac spielen?

4 Antworten

Mit apple Bootcamp kannst du eine windows und eine OSX partition anlegen, dass ist dann wie windows auf einem PC. Aber die performence ist auf dem mac echt schlecht

Es gibt natürlich auch Spiele die du auf deinem Mac spielen kannst.

Lediglich mit einer Windows Installations-DVD wird das nicht funktionieren.

Eventuell findest du das Spiel ja sogar für IOS. Was für eines hast du denn da noch?

Du kannst entweder

1. Windows per "Bootcamp" parallel zu MacOS installieren.

https://support.apple.com/de-de/boot-camp

2. Windows Virtualiesieren. z.B. per Parallels Desktop

Ich habe das an meinem Mac per Bootcamp gemacht. So kann Windows auf die kompletten Ressourcen zugreifen. Beim Booten kannst du dann auswählen ob du MacOS oder Windows booten willst.

Es gibt mehre Wege, das Spiel auf einem Mac zu spielen:

  1. eine sogenannte Virtuelle Maschine mit VirtualBox.org (kostenlos) oder anderen Virtualisierern
  2. eine Windows-Emulation mit CrossOver: da gibt es eine Liste, in der Du prüfen kannst, ob Dein Spiel unterstützt wird; gib auf dieser Seite den Namen des Spiel ein https://www.codeweavers.com/compatibility
  3. Windows auf dem Mac installieren (entweder anstelle von OSX oder als zweites System)