Kann ich ein gutes Buch von künstlicher Intelligenz schreiben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Gute Frage, klare Antworten, finde ich. Aber die Maschine ist auf ihrem Gebiet tatsächlich besser als viele Menschen. Insofern können auch Schreiber oder Diskutierer von ihr lernen.

Sie bleibt eine Art verbesserter Schreibmaschine, selbst mit Kreativ-Modul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat
Nein

Lies "Qualityland", das wurde von einer künstlichen Intelligenz verfasst. 😄

(Erklärung: Nicht in echt. Aber der Autor Marc-Uwe Kling machte das Buch selbst zum Teil seiner "lustigen Dystopie", in der alles durch Algorithmen und künstliche Intelligenz bestimmt wird - lesenwert!).

Noch nicht, aber irgendwann wird es wohl so weit sein.

Dafür ist die künstliche Intelligenz noch nicht gut genug