Kann ich ein Ausbildung als Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistung machen?

4 Antworten

Kannst du schon machen, wahrscheinlich meinst du unterbezahlt und nicht unbezahlt. Gibt natürlich andere Jobs die besser bezahlt werden, aber die müssen dir eben auch spaß machen.

Ich würde dir lieber was anderes empfehlen. Es gibt sehr viele Berufe im Büro, die um einiges besser bezahlt werden bei weniger Arbeit.

Gianna995
Fragesteller

Danke für die Antwort! Kannst du einige dieser Berufe nennen?

 Ich habe auch eine Sozialephobie

Dann wird es schwierig... in einer Spedition hängst du den halben Tag am Telefon und musst mit allen möglichen fremden Leuten sprechen. Kunden, Fahrer und andere (auswärtige) Speditionen

Wenn man da nicht gerne auf Leute zugeht und ein dickes Fell hat wird das nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition