Kann ich diesen Liebesbrief meinem Crush geben?

Es ist nur ein Entwurf...

Ich wäre auch sehr dankbar für Tipps...

8 Antworten

... ich hab nur die ersten zwei Sätze gelesen und mir ist es da schon vergangen. Ganz ehrlich ... du bist nicht die/der Erste, die auf die unglaublich glorreiche und einzigartige Idee kam, einen Liebesbrief zu schreiben. Ich weis nicht, wie alt du bist, aber ich würde vermuten so irgendwas so um die 14, 15 oder so. Der Punkt ist, dass aus Liebesbriefen nie was gutes wird, wenn man noch nicht zusammen ist ... wenn man zusammen ist, kann so einer lieb und süß sein. Aber selbst dann, würde ich ihn nicht auf ein Karroblatt schmieren, wie eine Hausaufgabe, die ich am Frühstückstisch noch schnell hin gekritzelt habe: Wenn man es noch nicht ist, wirkt es eher Strange.
Frag dich mal ganz ehrlich ... warum willst du das schreiben? Und wenn du ehrlich zu dir bist, ist die Antwort: Weil du dich nicht traust es ihm ins Gesicht zu sagen. Fakt ist, dass es so nicht läuft. Du kannst ihm oder ihr nicht einfach Fakten hinknallen. Wie wäre es, wenn du dich mit ihm/ihr triffst, wenn ihr Zeit zusammen verbringt, gemeinsam lacht, euch gegenseitig besser kennen lernt, auch intim werdet und schwups ... bist du eigentlich schon mit ihm/ihr zusammen wenn er/sie auch will. Und „Ich liebe dich“ sagst du erst, wenn es eigentlich schon klar ist ... wenn du es zu früh sagst ist erstens die ganze Magie raus und zweitens ist es als würdest du mit Gummistiefeln über einen frischen Keim latschen.

Sprich sie am liebsten persönlich an. Schreib oder sag ihr noch nicht dass du in sie verliebt bis ohne irgendwas alleine mit ihr unternommen zu haben. Kommt bisschen komisch rüber. Sei selbstbewusst und lade sie mal auf ein Getränk oder so ein.

Mit freundlichen Grüßen

deine gute Fee

Wenn du ihn liebst und dich wohl fühlst:)

Ozaadyoshi
Fragesteller

Ok?

UM GOTTES WILLEN. Wenn du ihr dass gibst, wirst du gemobbt. ICH SAGE ES DIR 100%. Die welt ist nicht wie in solchen romantischen Filmen. Es ist wie es ist. Man wird sich über dich lustig machen

Ozaadyoshi
Fragesteller

Dann sag mir bitte was du anders machen würdest.

NachoMontoya  31.01.2021, 00:30
@Ozaadyoshi

Ich würde ihr auf jeden Fall so eine Möglichkeit geben dich irgendwann mal fertig machen zu können

Ozaadyoshi
Fragesteller
@NachoMontoya

Jetzt abgesehen das sie mich mobben würde... Was würdest du anders schreiben?

NachoMontoya  31.01.2021, 00:32
@Ozaadyoshi

Ich hab früher genau so gedacht wie du. Es ist ein fehler so zu denken. Später wird es dir peinlich sein. Außerdem musst du im klaren sein, dass sie den Brief sehr wahrscheinlich ihren freundinnen zeigen wird

NachoMontoya  31.01.2021, 00:33
@NachoMontoya

wieso überhaupt so? Wir leben im 21 Jahrhundert. Briefe sind nicht mehr nötig und es ist tausend mal besser es ihr direkt zu sagen.

Ozaadyoshi
Fragesteller
@NachoMontoya

Weil ein Guter Kollege von mir vorgeschlagen hat das zu machen, was sich

jetzt als Fehler herausstellte.

NachoMontoya  31.01.2021, 00:37
@Ozaadyoshi

Schreib ihr auf whatsapp sowas wie: hey ich find dich wirklich hübsch und ich wollt dich mal fragen ob wir uns mal treffen können

Juli246  31.01.2021, 00:37
@NachoMontoya

Wieso gemobbt? Nur weil du so ein Opfer bist? Wieso sollte man wegen soetwas gemobbt werden? Schwachsinn

NachoMontoya  31.01.2021, 00:41
@Juli246

Weißt du wie Kinder heutzutage ticken? Ich versuche ihn einfach vor einem Fehler zu bewahren

Ich würde es wenn überhaupt übers handy machen