Kann ich diese Zusammenfassung zum Buch The bottle Imp so lassen?

1 Antwort

Ich habe jetzt nicht alles so genau gelesen, aber grundsätzlich wird ein Summary immer im simple present geschrieben - denk an das "he-she-it-s" - Du müsstest also schon einmal sämtliche Verben ins simple present bzw, present perfect (statt past perfect) setzen. Schreibst Du im simple past, ist es eine Nacherzählung und keine Inhaltsangabe.