Kann ich diese Bewerbung zu einem Praktikumsplatz als krankenschwester absenden?

4 Antworten

Hallo also ich hätte nichts dagegen hört sich gut an kurz und bündig ist heute sowieso wichtig dann wünsche ich dier viel erfolg, und gutes Gelingen mfg

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben -- Das hiermit kannste vielleicht noch weglassen, das klingt sehr nach Standardbewerbung. Für einen Einleitungssatz kannste ja auch mal hier schauen http://www.designlebenslauf.de/richtig-bewerben/

Hallo, besser: hiermit bewerbe ich mich um ...

Als ich mich auf Ihrer Internetseite ausführlich über diesen Beruf informiert habe, hat sich mein Wunsch in Ihrem Krankenhaus zu arbeiten, stark gefestigt.

das ist allgemein gefasst. Es wäre gut, wenn du in die Einleitungschreiben würdest, warum genau du in dem Krankenhaus das Praktikum absolvieren möchtest. das weisst du doch sicherlich: Das könnten mögliche Gründe sein: aus Interesse an dem Beruf, weil du gut mit menschen umgehen kannst, in einem der Berufe tätig sein willst und einen Einblick erhalten willst oder weil dieses KK eine besondere Abteilung hat...

Ich bin hilfsbereit, arbeite gerne im Team, bin flexibel und sehr belastbar. Desweiteren gehören zu meinen Stärken die Fähigkeit schnell zu lernen. Außerdem bereitet mir der Kontakt zu Menschen sehr viel Freude

Deine Fähigkeiten würde ich nach dem Satz mit der Schule benennen. Was du versuchen solltest, ist sie nicht einfach aufzuzählen. Es ist jetzt in dem Alter schwer deine Fähigkeiten an Beispielen zu belegen, aber vllt hast du schon bestimmte Sachen gemacht wie AGs oder Hobbys oder ehrenamtlich gearbeitet, wo du deine Stärken einsetzen konntest. Dann schreib das. Daran kannst du deine Fähigkeiten belegen. z.B. ich bin teamfähig und kann gut mit Menschen umgehen, das ist mir bei meiner Tätigkeit als Schülermentorin sehr hilfreich gewesen...

Ich möchte die Praktikumszeit dafür nutzen, einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bekommen.

Bereiche der Gesundheits-und Krankenpflege

Viel Erfolg

"gehören zu meinen Stärken die Fähigkeiten schnell zu lernen" ist nur eine Stärke, entweder Singular verwenden oder eine weitere aufschreiben

und schreib am Anfang lieber so etwas wie: "durch ausführliche Recherche auf ihrer Website,..." klingt etwas besser

noch ein Vorschlag: "Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung."

ansonsten ist das so okay und für eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz in Ordnung ;)