Kann ich die Tomate noch essen?

4 Antworten

Ich bekomme das Foto auch durch anklicken nicht scharf (was sonst eigentlich immer klappt).

Wenn du es für Schimmel hälst, dann weg damit. Gerade bei sehr wasserreichen Lebensmitteln wie Tomate gilt bei Schimmelbefall: ab in die Tonne.

Bei Obst und Gemüse, das sehr wasserhaltig ist, sollte man vorsichtig sein. Daher würde ich die Tomate wegwerfen.

Nein, man sollte Obst und Gemüse was angeschimmelt ist, nicht mehr essen

Trullalla56  19.04.2024, 17:58

Kann man Tomaten noch essen wenn eine verschimmelt war?

Schimmel auf Obst und Gemüse

"Wenn Tomaten oder Gurken angeschimmelt sind, kann ich davon ausgehen, dass der Schimmel sich auch im Gemüse ausgebreitet hat", sagt Daniela Krehl. Obst und Gemüse sollten sie daher immer komplett entsorgen.06.02.2023

Sowas schneide ich großzügig ab. Vorher waschen, die faule stelle nach unten halten.