Kann ich die Minecraft Grafik einstellungen mit einem Mod ändern?

1 Antwort

Ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass es so eine Mod gibt. Wenn du es selbst coden willst, dann wäre es gut, sich erstmal Java anzuschauen und später mit der Mod weiterzumachen.

Dann musst du dir noch überlegen, ob du eine Forge oder Fabric Mod machen willst und dir anschauen wie Buttons hinzugefügt werden und wie man den Inhalt von Textdokumenten ändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

PalmarHealer
Fragesteller

Ich schreibe ja selber PHP webseiten und kenne mich ein bisschen mit Python aus. Der mod wäre für Forge in der 1.12.2 und ich hab mich dazu noch ein bisschen schlau gemacht aber ich weiß nicht wie ich die einstellungen (also die Grafik einstellungen) neu laden kann.

Also Minecraft speichert ja die Grafikeinstellungen ja in der options.txt ab. Ich müsste die nur überschreiben und neu laden. Ich weiß aber nicht wie ich minecraft dazu bringen kann das diese neu eingelesen werden.

Aber danke schonmal für die Antwort

CorruptedSystem  17.12.2021, 16:33
@PalmarHealer

Bei Minecraft kommst du mit ein bisschen Python nicht weit. Deswegen wäre es gut, sich Java anzuschauen.

Du kannst auch einfach die Einstellungen ingame genauso ändern lassen, wie es Minecraft tut.

PalmarHealer
Fragesteller
@CorruptedSystem

Naja ich habe vor 4 Jahren auch mal ein Minecraft Spigot Plugin geschrieben, ich will damit sagen das mir das alles nicht fern ist und die Sprachen sind sich ja auch alle ähnlich.
Also ist jetzt meine frage, wenn ich die einstellungen ändern kann, wie?

if (button.press = 1) {

set.renderdistance(10);

}

wird es ja wohl nicht sein

CorruptedSystem  17.12.2021, 17:11
@PalmarHealer

Das weiß ich grad leider auch nicht, aber du kannst dir ja die Klassen von Minecraft anschauen.