Kann ich die beiden Cinch Anschlüsse unten links (weiß, rot) als Audioausgang benutzen?


16.06.2023, 21:12

Hier noch einmal die Bedienungsanleitung. Daraus erkenne ich aber nicht, ob es in oder out ist.

4 Antworten

Ich mache mal das Licht an bei dir.

Bild zum Beitrag

Tja, könnte ein Eingang für Component Video (Y, Pb, Pr) + Audio sein. Vielleicht findest du ja irgendwo auch dem Gerät auch die Typenbezeichnung, oder versuchst nochmal ein etwas besseres Bild.

Ansonsten könntest du einen D/A-Wandler für den optischen Digitalausgang nehmen, der auf Line (RCA) wandelt. Kostet so ca. 15 EUR, braucht aber extra Strom.

 - (Fernseher, Audio, Lautsprecher)

Timm80Ti 
Fragesteller
 16.06.2023, 21:09

Musste Lachen :D Ja ist YPbPr und darunter L/R. In der Anleitung sind die L/R Anschlüsse auch als Audio angegeben, es steht nur wirklich nicht dabei, ob in oder out.

0
easylife2  16.06.2023, 21:13
@Timm80Ti

Der Rahmen drum herum lässt vermuten, dass alle Buchsen zusammen gehören. Macht ja auch Sinn, wenn man z.B. einen DVD Player hier anschließt, möchte man auch etwas hören.

1
Timm80Ti 
Fragesteller
 16.06.2023, 22:05
@easylife2

Hmmm stimmt, kann man wohl entweder Kopfhörer Ausgang oder digital verwenden

0

Was es ist, steht in der Bedienungsanleitung zum Fernseher (readthefuckingmanual).

... und falls die Anleitung fehlt: Mittels Herstellername und Typenbezeichnung im Internet danach suchen und runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timm80Ti 
Fragesteller
 16.06.2023, 20:55

Hätte ich auch drauf kommen müssen, danke dir

0
Timm80Ti 
Fragesteller
 16.06.2023, 21:10

In der Anleitung sind die L/R Anschlüsse auch als Audio angegeben, es steht nur wirklich nicht dabei, ob in oder out.

0

Lediglich an der Optisch digitalen Schnittstelle (Toslink) lässt sich der Ton abnehmen. Die von dir angesprochenen Cinchbuchsen Rot und Weiß, sind Eingänge, keine Ausgänge.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht eher nach eingang aus.