Kann ich den ryzen 5 Kühler mit dem ryzen 7 5800X benutzen?

4 Antworten

Kannst du machen, aber auch nur wenn du neue Wärmeleitpaste für den Kühler hast.

Die CPU Temperatur solltest du dann auf jeden Fall auch nicht unbeobachtet lassen.

EDIT: Wenn dein Gehäuse außerdem einen schlechteren Airflow hat, würde ich die Gehäusewand dazu offen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo,

vom Sockel etc. her passt alles. Bei der Kühlleistung könnte es allerdings etwas problematisch werden.
Einen guten CPU-Kühler gibt es schon für 30 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja kannst du machen, die CPU könnte aber heißer werden unter einem R5

Ist aber auf jeden Fall möglich.

Thecrazycraf294
Fragesteller

Ja ich habe den halt heute bekommen, und der Kühler ist noch nicht da.

Hallo,

Das ist problemlos möglich wegen dem gemeinsamen AM4 Sockel und dem gleichen TDP von 65W, also kein Thema

LG

Harry