Kann ich das Kabel noch benutzen?

3 Antworten

Was ist das überhaupt für ein Kabel? Das sieht so aus, als würde es Signale übertragen? Dazu passt allerdings nicht, dass es in einer Steckdose gesteckt hat.

Wenn das Kabel, wie du geschrieben hast, komplett heiß geworden ist, also auf der gesamten Länge, dann liegt der Fehler nicht im Kabel, sondern in dem Gerät, das daran angeschlossen war. Diesen Fehler solltest du als Erstes beheben. Und danach ein neues Kabel anschliessen. Was mit dem gezeigten Kabel an den Stellen passiert ist, die man nicht sehen kann, kann man nicht wissen. Dieses weiterhin zu verwenden wäre zu unsicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
calliex1239
Fragesteller

Das Kabel übertragt Strom. Ich weiß allerdings nicht, wo ich so ein Kabel noch mal her bekommen soll.
mediaMarkt?

ronnyarmin  20.04.2024, 12:58
@calliex1239

Jedes Kabel überträgt Strom. Woran war dieses Kabel denn angeschlossen?

calliex1239
Fragesteller
@ronnyarmin

Als Es so heiß wurde nur am Stecker, also Steckdose. An keinem Gerät

ronnyarmin  20.04.2024, 13:02
@calliex1239

Woran waren die beiden Enden des Kabels angeschlossen?

In deiner Frage steht, dass das Kabel komplett heiss wurde, also auf der gesamten Länge. Was stimmt denn nun?

Erstmal ist abzuklären was ist das überhaupt für ein Kabel überträgt das Signal oder Strom so wie es aussieht er letzteres

Natürlich kannst du das Kabel auf keinen Fall verwenden das Ding ist angekokelt

Sowas entsteht meist bei einer schlechten Verbindung haben stromleitende Verbindungen einen schlechten Kontakt werden sie heiß das kann im schlimmsten Fall zum kabelbrand führen in deinem Fall ist der Stecker als auch die Buchse jetzt vermutlich kaputt und nicht mehr zu benutzen

Es so weiter zu benutzen wäre definitiv brandgefährlich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
flauski  18.04.2024, 23:29

Sind die Satzzeichen alle?

flauski  18.04.2024, 23:35
@DomeLPs

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????

Selbstverständlich nutzt man so ein Kabel mit einem derart verschmorten Stecker nicht mehr. Rechne auch damit, dass das Gegenstück, die Buchse einen Schaden genommen hat.