Kann ich das Hähnchen noch essen?

15 Antworten

Hallo Daisylovel,

Mit Geflügel sollte man immer sehr vorsichtig sein.
Brate das Geflügel gut durch, dann kannst du sichergehen, dass da nichts passieren wird,a lso mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Kaufe dir nur soviel wie du brauchst, oder friere es ein, wäre auch eine Möglichkeit, weil die Gefahr an Salmonellen ja dadurch hoch ist, aber wie gesagt, gut durchbraten, dann kann da nichts mit sein.

Eventuell den Kühlschrank mit Essigwasser auswischen, das desinfiziert, wenn da wirklich was mit gewesen wäre, dann könnte es passieren, dass auch andere Lebensmittel kontaminiert werden, aber alles ok, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen, guten Hunger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War es frisch als Du es gekauft hast oder war es eingefroren? Im Tauwasser von Geflügel befinden sich viele Salmonellen. Wenn das Hühnchen nicht hygienisch gelagert wurde, ist die Gefahr einer Salmonelleninfektion sehr groß.

Wenn Du das Fleisch so erhitzt, dass es für mindestens zehn Minuten bei einer Kerntemperatur von 75 °C gart, kannst Du es noch essen.

Alex

Ist es klebrig oder riecht es nicht gut?

Frisches Hähnchen wird schnell schlecht.

Man weiss nicht wie lange es schon im Supermarkt gelegen hat.

Du hättest es lieber alles auf einmal braten sollen.

Normalerweise sollte es heute noch gehen. Solange es noch gut aussieht und auch noch normal riecht sollte alles in Ordnung sein.

wenn das mhd nicht schon vor 3 tagen abgelaufen war,sehe ich keinen grund warum du es nicht essen könntest,allerdings solltst du es nicht Roh essen sondern durcherhitzt