Kann ich damit ein eigenes WLAN netzt erschaffen (Für die Schule)?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Du hättest auch einfach deinen Info-Lehrer fragen können, ob er dir Zugang zum WLAN erlaubt.

Oder deine PPT auf einen Stick ziehen und dann auf dem Schullaptop vorstellen.

Ich denke mal, du brauchst trotzdem ein Passwort für das WLAN, egal ob du so ein Stäbchen hast oder nicht

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
  1. das ist ein repeater, und dein laptop hat eh schon ein wlan empfänger, also ist der unnötig
  2. fag deinen lehrer was das wlan passwort ist oder
  3. lade einfach die seite runter

Dieser Adapter ist nur dafür da die Reichweite eines wlan Netzwerks zu vergrößern oder gleichzeitig zwei seperate Bänder (Dual) zu empfangen. Das ist eig für deine Situation kommplett unnötig da dein Laptop (sehr wahrscheinlich außer er ist extrem extrem alt obwohl es eig fast keine ohne gibt) schon über eine wlan Antenne verfügt. du kannst aber zB auch Sticks für einen bestimmten Preis im Monat kaufen mit denen du dann unabhängig von einem Router bist, falls dein Lehrer dir das Passwort nicht geben will. Aber eig brauchst bloß das Passwort des Schulwlans und keinen 16€ Adapter :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein laptop hat W-Lan brauchst quasi bei deinem Lehrer nur nach dem Zugang fragen

Alternativ kann dein Handy auch als W-Lan hotspot genutzt werden und dein Laptop verbindet sich dann mit deinem Handy und du kannst Wikipedia über das Datenvolumen von deinem Handy nutzen

Alternativ wenn du einen Vortrag hälst kannst du die Seite ja auch zuhause runterladen

Ein eigenes WLAN-Netz kannst du nur "erschaffen" wenn du einen WLAN-Router hast. Das Dingsi ist bloß ein Empfänger - aber kein Sender - also nix mit "eigenem WLAN".

Entweder du klinkst dich ins Schul-WLAN ein oder du verwendest einen mobilen Router. Der holt sich das Internet über Mobilfunk (kostet!) und verteilt es als WLAN.