Kann ich bestimmte Fächer in der Berufsschule streichen wenn ich Abitur habe?

3 Antworten

Ich weiß, ist zwar bisschen spät, aber davon hab ich ja noch nie was gehört.

Ich mach auch Industriekauffrau und bin jetzt im 2ten Lehrjahr.

Wir haben auch Abiturienten in der Klasse und niemand konnte irgendwas abwählen. Der Stoff ist vorgeschrieben und der muss durhgezogen werden.

Sonst könnte man ja wenn man von der Handelsschule b zw. Höhere Handelsschule kommt das ganze erst Jahr die Schule ausfallen lassen (wenn man die reguläre 2,5 bis 3 Jahre macht, wenn man sofort verkürzt ist das ja was anderes)

Unter Umständen kannst Du Deine Abschlussprüfung auf Antrag früher ablegen.

Abiturienten werden in der Berufsschule in speziellen Klassen zusammengefaßt und können sich einige allgemeinbildende Fächer sparen. Erkundige Dich genauer in Deiner Berufsschule.

milli22
Fragesteller

also ich bin mit allen IK Azubis vom Betrieb in einer Klasse und ich bin die einzige mit Abitur..

Schreiberlilli  02.09.2010, 20:54
@milli22

Dann wirst Du Dich anpassen müssen UND dann bestimmt ohne groß zu lernen, besonders gut abschneiden!

:D