Kann ich bei Steam und Origin 2 Keys des selben Spiels registrieren/einlösen?

3 Antworten

Der Key ist auf einen Anbieter festgelegt, also funktioniert er nur bei Steam oder bei Origin, je nachdem für was er gedacht ist.

Baehri36
Fragesteller

das weiß ich doch, nur das freischaltprinzip ist das gleiche

Baehri36
Fragesteller

ich will ja wissen ob ich das selbe spiel 2mal NUR auf steam bzw origin registrieren kann

tomi064  14.10.2013, 16:10
@Baehri36

Falls du den Key einem Freund geben willst, nein das geht nicht, der Key ist beim ersten Mal "verbraucht"

Baehri36
Fragesteller
@tomi064

nein ich will ja 2mal das selbe, weil der eine key zwar registriert ist, aber ungültig bzw verbraucht ist

denn ich will ein gebrauchtes spiel (spore) registrieren, weil da damals die online dingens nicht gangen, weil die keys ungültig waren. Jetzt würde ich das nochmal versuchen, und zwar mit origin, weil da auch per ea und somit spore konto ist, es aber damals noch kein origin gab...verstehst du? Und wenn das registriert dort wäre und dann aber immer noch nicht gingen, dann könnte ich ja vllt den neuen key dann den ich kaufen würde nicht mehr registrieren...

siehe andere frage: http://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-origin-und-spore#answer103751476

https://help.ea.com/de/article/redeem-your-serial-code-in-origin

Das hier könnte dir weiterhelfen, nachdem es dir um Spore geht. Den Support anschreiben und ein Foto von dem Key bereithalten und die können das Spiel für dich auf Origin aktivieren (anders ist es auch gar nicht möglich es in Origin zu haben ohne es dort gekauft zu haben, der Key funktioniert nicht mit Origin, zu alt).. Damit sollte dann auch Multiplayer und so wieder funtzen.

du kannst 2 keys eingeben und hast das spiel auf dem Konto dann 2 mal

Baehri36
Fragesteller

auf steam oder bei origin? wo ist das möglich?

Baehri36
Fragesteller
@whiper555

und wie genau sieht das denn aus? liegt das zweimal in der bibliothek oder wie?

dreamdevourer  22.10.2013, 02:19
@Baehri36

Er hat unrecht. Bei Keys für einzelne Spiele lehnt Steam die Aktivierung von bereits bessesenen Spielen ab, mit einer Fehlermeldung, bei Keys für Spielebundles hast du dann halt die doppelten Spiele verschwendet und kriegst nur die die du noch nicht hast.

Bei über 300 Steamspielen und vielen vielen Keys aus Indiespielebundlen weiß ich da langsam ganz gut bescheid.