kann ich auch in ulm ei n bayernticket kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei manchen Automaten kann man alle Ländertickets erwerben. In Ulm HBF geht das sicher auch.

Das Bayernticket kannst du bei der DB überall in Deutschland kaufen. Gültig ist es auch bereits ab Ulm Hbf.

Ulm liegt unmittelbar an der Ländergrenze Baden-Württemberg/Bayern. Natürlich kannst du dort das Bayern-Ticket kaufen und es ist in Richtung Augsburg bereits ab Ulm Hbf gültig. Beziehe es  aber am Automaten, am Schalter ist es 2 Euro teurer. Denke einfach daran, dass es nur in Zügen des Nahverkehrs und Montag-Freitag erst ab 9 Uhr zur Fahrt gültig ist.

Wieso erkundigst du dich nicht bei den dafür zuständigen Verkehrsbetrieben?