Kann ich anonyme Anrufe zurück verfolgen?

6 Antworten

Auch mit einer App lässt sich da nichts machen.

Früher, als es noch das analoge Telefonnetz gab, war dies möglich, so ,lange die Leitung geschaltet blieb. Allerdings dauerte das oft recht lange. Hier ging ein Mitarbeiter in den Wählersahl und verfolgte die geschakteten Relais , teils über mehrere Telefonämter dann zurück bis zum Telefon des Anrufenden. Heute gibt es aber keine durchgehend geschalteten Leitungen, und von deinem Anschluss aus, kann man das nur bis zu deinem Telefomanbieter zurüch verfolgen, wenn der anrufende keine Kennung sendet.

Wenn man den Anruf mit Erlaubnis an die Polizei weiterleiten würde und der unbekannte Anrufer dann für 20 Minuten in der Leitung bleiben würde.

Dann wäre es ja kein anonymer Anruf mehr.

Du nicht. Erfahrene Menschen wohl eher

Diese206Woche
Fragesteller

Ich verstehe das nicht ganz was du meinst

emrosh  07.01.2020, 16:18
@Diese206Woche

ich denk mal nen IT freak weiß wie sowas geht, doch wir normalen Menschen nicht

emrosh  07.01.2020, 16:22
@HugeGameArtGD

Deshalb sage ich ja, ich du wir, wissen zwar nicht wie es funktioniert doch ein IT freak der sich nur mit sowas beschäftigt bestimmt schon

HugeGameArtGD  07.01.2020, 16:24
@emrosh

Das hat nichts mit hacken zu tun. Ich vermute, dass der Provider der Polizei Zugriff zur Leitung gibt. Einfach mal Kali Linux installieren reicht nicht.

emrosh  07.01.2020, 16:32
@HugeGameArtGD

War ja auch garnicht die Rede davon haha. Und glaub mir das ist wohl bestimmt keine schwere Aufgabe für ein Hacker eine verschlüsselte Nummer herauszufinden. Ist ja nicht so als wenn die Nummer verschlüsselt wäre. statt der Nummer steht einfach ein anonym dort. Und die Polizei hat ja auch irgendwie Zugriff auf die Nummern durch irgendwelche externen Apps, genau so kann auch ein normaler Mensch der ein Rechner hat sowas herausfinden

HugeGameArtGD  07.01.2020, 16:39
@emrosh

Aber nicht ohne Exploits auf fremden Rechnern, auf dem eigenen Rechner wird das wohl nicht gehen. Alte Telefone, auf denen immer anonym steht, telefonieren nicht mal über das Internet.