Kann ich als Mann selber mit mittellangen Haaren eine kleine Dauerwelle machen?

1 Antwort

Es gibt in Drogerien fertige Sets, die alles beinhalten, um sich selbst eine Dauerwelle zu machen. Jedoch sollte man dies nur verwenden, wenn man bereits etwas Erfahrung hat. Außerdem hält diese Dauerwelle nicht so lange wie beim Friseur.

Eine weitere helfende Hand kann zudem nicht schaden!

iAmMel
Fragesteller

Tatsächlich? So ein Set hab ich echt noch nicht gesehen und auch nichts von gehört :/

Wie lange würde so eine selbstgemachte dauerwelle halten? Normalerweise sinds ja so 2-3 Monate glaube ich.

Danke nochmal 🙏

Sonne397  19.12.2023, 06:16
@iAmMel

Hier sind beispielsweise zwei Angebote:

https://www.dm.de/keralock-dauerwelle-intensiv-p4059186101939.html#dm_bv_container

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-keralock-sensitiv-dauerwelle/p/4059186101946

Es gibt auch noch viele andere Anbieter. Am besten einfach mal googeln!

Wenn Du es mit diesen Sets gut hinbekommst, halten die Dauerwelle auch mehrere Wochen. Solange wie beim Friseur halten sie in der Regel nicht, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil davon.

In diesen Sets sind jedoch keine Lockenwickler etc. enthalten.