Kann ich 200000 Euro Brutto als Jahresgehalt als Wirtschaftsprüfer verlangen?

13 Antworten

Du kannst auch 20.000.000 verlangen, die Frage ist nur, ob dich jemand einstellt.

Was will ich dmait sagen? eher nein. Realistisch sind als berufsanfänger je nach Bundesland vlt 70k, und das ist bereits nicht wenig

Apfelkind86  01.12.2019, 12:27

Das wäre schon ein extrem hohes Einstiegsgehalt in diesem Bereich.

Menuett  01.12.2019, 12:28

Eher 45 000.

Und mit viel Berufserfahrung und bester Leistung vielleicht 90 000.

ratsucher1912  01.12.2019, 12:35
@Menuett

ja, realistisch sind wohl eher so 50k. Da ich in Bayern wohne und mal vom positivsten ausgegangen bin, habe ich 70k geschrieben. Ist aber vlt etwas hoch gegriffen. Dennoch: Wenn man wirklich gut in einem Job ist, kann man später auch 200k verdienen. Du kannst auch dein eigenes Business aufmachen, wenn dir das Gehalt als angestellter nicht reicht und du bereit bist, dich für deinen Beruf reinzuhängen und auzuopfern. alles ist möglich, die anstrengung muss es einem nur wert sein

Zwischen Traum und Realität liegen immer noch Distanzen...

Als Gehaltsvorstellung kannst du es angeben, wird nur schwierig einen AG zu finden, der deine Arbeitskraft zu dieser Kondition einkauft...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Kannst du aber keiner wird dich beauftragen oder einstellen.

grundsätzlich darfst du verlangen was du willst!

Verlangen kannst Du auch 1 Mio€.

Die Frage ist inwiefern das realistisch ist.

Woher ich das weiß:Recherche