Kann Hass zu Liebe werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum vermuten die Menschen immer, dass Hass das Gegenteil von Liebe ist? Das ist nicht so, sonst würden viele Beziehungen nicht mehr existieren, da sei dir sicher.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Jemanden den du liebst kannst du hassen und jemanden den du hasst kannst du lieben, das geht durchaus, sogar zeitgleich. Aber jemand, den du liebst wird dir niemals egal sein und jemanden, der dir egal ist wirst du niemals lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn man die Person nicht wirklich kennt und die vielleicht was dummes getan hat, dann aber die Person kennenlernt und rausfindet, dass die Person nicht so schlimm ist wie man dachte

Ja. Liebe und Hass sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Und eine Medaille kannst du ja auch umdrehen