Hass auf Menschen, die fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Fremdgehen ist nicht ok 78%
Fremdgehen ist in Ordnung, du übertreibst 22%

16 Antworten

Fremdgehen ist für mich ein Akt des Hasses. Ein Hass auf sich und oder seinen Partner. In jedem Fall lässt man den Respekt seinem Partner gegenüber fallen. Sowohl körperlich als auch emotional. Du gehst das Risiko ein, dass dein Partner herausfinden könnte dass du fremdgehst. Und indem du dieses Risiko eingehst, weißt du, dass deinen Partner dies erschüttern wird. Du weißt dein Partner wird darunter leiden wenn er es erfährt und deswegen ist es für mich ein Akt des Hasses. Ein Akt um seine Grenzen auszutesten. Wenn du eine andere Person lieben willst, mit einer anderen Person schlafen, dann bringt man gefälligst das kleinste Bisschen Anstand auf um sich vom jetzigen Partner zu trennen. Wieso tun Menschen es dann nicht? Weil sie es können. Weil sie vielleicht auch wissen, selbst dann wird mein Partner mich nicht verlassen und ich kann mit 2 Leuten gleichzeitig schlafen. Sie wissen die Unwissenheit des Partners auszunutzen und dabei spielt es für mich keine Rolle wie sie emotional aufgestellt sind. Das rechtfertigen keine Verletzung des Vertrauens und des Respekt zu deinem Partner.

Fremdgehen ist nicht ok

Natürlich ist fremdgehen nicht in Ordnung. Ich kann mir denken, weshalb du diese Frage gestellt hast. https://www.gutefrage.net/frage/mein-mann-weiss-von-meiner-6-monatigen-affaere-hat-es-mir-aber-nicht-gesagt#comment-365421853 Ich persönlich würde niemals fremdgehen, da in meiner Partnerschaft alles stimmt. Hassen ist relativ. Diese Vokabel würde ich durch nicht mögen oder nicht akzeptieren ersetzen. Nicht böse gemeint. Dein Hass scheint auf persönliche Gründe hinzuweisen. In vielen Fällen sind auch beide Partner daran schuld, wenn ein Partner fremd geht. Daran solltest du vielleicht einmal denken. Ein absolutes No-Go finde ich allerdings, wenn man jemanden rät, sich Hilfe bei einem Exorzisten zu suchen, egal um was es sich handelt, wie in dem oben verlinkten Thread. Da würde ich eher zu einer Paarberatung und einem klärenden Gespräch raten.

user71111111117
Fragesteller
Diese Vokabel würde ich durch nicht mögen oder nicht akzeptieren ersetzen.

Aber wieso, ist es denn nicht wahr? Fremdgehen ist rücksichtslos, egoistisch usw.

Nina1273  22.10.2022, 00:56
@user71111111117
Fremdgehen ist rücksichtslos, egoistisch usw.

Das Schlimme daran ist Lüge + Betrug. Hätte der Partner von Anfang an klar dazu gestanden, dass er so tickt.. dann wäre es kein Problem gewesen, sich zu überlegen, ob man die Partnerschaft trotzdem will - oder eben nicht.

Rapunzel324  22.10.2022, 09:32
@user71111111117

Ist es, aber es ging um die Vokabel HASS. Wenn jemand so voller Hass ist, gibt es dafür sicherlich Gründe.

user71111111117
Fragesteller
@Rapunzel324

Setze mich halt in die Menschen hinein und verstehe, wie sie sich fühlen, habe Mitleid mit ihnen, was dazu führt, dass ich die Täter hasse, verachte.

Fremdgehen ist nicht ok

Ich find es Scheiße, weil es Menschen zerstört.

Aber ich finds auch Persönlich nicht schlecht wenn das Paar sich abspricht, und auch mal mit anderen Menschen schlafen "darf" wenn man das Verlangen danach hat. Weil warum sollte man das unterdrücken, das erdrückt dich dann auch mal.

Und dann gäbe es auch kein Fremdgehen.

Man kann ja auch Dreier oder so haben, um mal was neues zu machen

Fremdgehen ist nicht ok

1.Ich hasse solche abscheulichen Menschen

2.Sowas macht man nicht!!!!

Mit mir ist genau das abgezogen worden diese …… hat mich nach 9 Jahren für monate betrogen!! Wir hatten Kinder, Eigenthumswohnung alles usw!!!

Das wiederum ist jetzt 7 Jahre schon her!!

Ich konnte seitdem keine Beziehung mehr eingehn wegen dieser …… damals!!

Das einzige was mir nach wie vor ein lächeln beim aufstehn ins gesicht zaubert ist das sie alles verloren hat was geht und das sie jetzt von obdachlosenheim zu irgendeiner brücke und wieder retour umherzieht!! Punkt aus!!!

user71111111117
Fragesteller

Kann mir deinen Schmerz kaum vorstellen, könnte das nicht aushalten.

Man denkt, man hätte die Liebe seines Lebens, seinen Lieblingsmenschen gefunden. Und dann geschieht sowas, nach den ganzen Jahren...? Das zeigt, dass man nichtmal dem Beziehungspartner nach so viel Zeit vertrauen kann. Habe ehrlich Angst davor so dermaßen verarscht, belogen zu werden.

Du tust mir unfassbar leid, mein Beileid.

Fremdgehen ist nicht ok

Finde ich schlimm, aber von Hass würde ich nicht sprechen. Tatsächlich macht man sich mit Hass zu den Menschen selber sehr kaputt.

Mich beruhigt das es vom Leben immer die Quittung gibt. Die Beziehung/-en von solchen Leuten laufen immer auf einer kaputten Art und ohne Vertrauen. Es gibt welche die diese Fehler wircklich ernsthaft bereuen aber sie müssen nach der Einsicht mit den Konsequenzen leben.