Kann Furzen in der Öffentlichkeit zu einer Anzeige führen?

5 Antworten

Ich denke nur wenn der Furz so bestialisch riecht das jemand deswegen umfällt und sich dabei verletzt. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Aber in unserem Land würde es mich nicht wundern wenn man deswegen angezeigt wird, wegen Belästigung oder Ruhestörung.🤣

Also ich habe noch nie davon gehört das jemand wegen einen Furz angezeigt oder gar verurteilt wurde.

Jeder kann alles was er will anzeigen, auch ohne Rechtsgrundlage, insofern erstmal ja.

Zur Rechtslage: Das gesamte StGB enthält nirgendwo den String "Geruchsbelästigung", und "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nur im sexuellen Kontext (§183a). Allerdings kann öffentliches Furzen eine Ordungswidrigkeit sein, nach § 118 OWiG:

https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html

Nein, man muss Furzen es ist nicht gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Genausowenig wie husten oder niesen.

Das sind unkontrollierbare menschliche Körperfunktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich denke ehr nicht. Wenn du jemanden mit Absicht anpupst, dann vielleicht schon